Alp-scheidegg.ch

Gasthöfe in der Wiener Umgebung

Viele Landschaften rund um die Hauptstadt Österreichs laden ein, im Frühjahr und im Winter entdeckt zu werden. Natürlich sind sie auch im Sommer und im Herbst immer eine Reise wert! Nachdem bereits über Unterkünfte in den Wiener Alpen, dem Schneeberg und der Raxalpe geschrieben wurde, sollte hier auch noch der Semmering erwähnt werden. Als weiterer Hausberg vor den Toren Wiens gilt auch dieser als beliebter Ausflugsort bei den StädterInnen sowie auch bei BesucherInnen. Es laden Bergmassive rundherum ein.

Der Alpenhof mitten in Semmering

Ein besonderer Blickfang ist der Alpenhof in Steinhaus am Semmering, da das Hotel auf einer Anhöhe sitzend einen wundervollen Blick bietet, sowie auch einen wunderbaren Ausblick. Als ein relativ großes Hotel bietet das Ressort alles, was das SkifaherInnen-Herz verlangt, denn zwei großartige Schigebiete – Semmering und Stuhleck – sind über eine kurze Fahrt erreichbar. In unmittelbarer Nähe vom Hotel finden die Sportbegeisterten die längste beleuchtete Piste Europas. Das ist toll, wer hätte das gedacht? Aber natürlich wird nicht nur das geboten, auch Familien, Rodelbegeisterte sowie Freistillliebhaber kommen auf ihre Kosten. Ebenfalls wird der relativ neue Sport, Snowtubing angeboten und lädt zum Staunen ein. Und zum anschließenden Entspannen geht es in den Hotel-Swimmingpool, der naturgenmäß besonders die WinterbesucherInnen erfreut. Aber natürlich sind auch SommerurlauberInnen oder TagesbesucherInnen während der wärmeren Temperaturen gerne willkommen.

Das „Grand Hotel Panhams“ am Semmering macht Musik

Für die etwas vollere Brieftasche können BesucherInnen hier im Hotel Panhams am Zauberberg absteigen und einmal so richtig Stil und Flair tanken. Es gibt auch eine wunderbare Sonnenterrasse zu entdecken, die einen tollen Blick über das grüne Bäumemeer präsentiert. Auf etwa 1.000 Höhenmetern kann hier in Ruhe entspannt werden. Die Zimmer spielen unterschiedliche Rollen und geben alles her; neben Themenzimmern im Jugendstill, Biedermeier und Landhausstil gibt es auch Damensalons, Herrensalons und ein Sterngucker-Atelier. Für die Frischvermählten hat das Hotel eine wundervolle Honeymoon-Suite eingerichtet, welche mit Himmelbett und Doppelbadewanne noch einmal mehr luxuriös verwöhnen lässt. Neben diesen tollen Übernachtungsmöglichkeiten gibt es für die BesucherInnen kulinarische Genüsse, die nicht nur dem Magen sondern auch der Seele guttun. Für das anschließende Freizeitvergnügen bietet der Vital-Club mit Sauna, Dampfbad und Whirlpool pure Entspannung. Wer möchte, kann auch im Fitness Studio an der Kondition arbeiten. Lassen Sie sich vo einmal so richtig Stil und Flair tanken. Es gibt auch eine wunderbare Sonnenterrasse zu entdecken, die einen tollen Blick über das grüne Bäumemeer präsentiert. Auf etwa 1.000 Höhenmetern kann hier in Ruhe entspannt werden. Die Zimmer spielen unterschiedliche Rollen und geben alles her; neben Themenzimmern im Jugendstill, Biedermeier und Landhausstil gibt es auch Damensalons, Herrensalons und ein Sterngucker-Atelier. Für die Frischvermählten hat das Hotel eine wundervolle Honeymoon-Suite eingerichtet, welche mit Himmelbett und Doppelbadewanne noch einmal mehr luxuriös verwöhnen lässt. Neben diesen tollen Übernachtungsmöglichkeiten gibt es für die BesucherInnen kulinarische Genüsse, die nicht nur dem Magen sondern auch der Seele guttun. Für das anschließende Freizeitvergnügen bietet der Vital-Club mit Sauna, Dampfbad und Whirlpool pure Entspannung. Wer möchte, kann auch im Fitness Studio an der Kondition arbeiten. Lassen Sie sich von geräumigen Studios und Zimmern mit Waldblick überzeugen in diesem Juwel der Wiener Alpen.

Gasthöfe in der Wiener Umgebung
Nach oben scrollen